Über mich

Willkommen,

klein-rebecca.jpgich heiße Rebecca und ich freu mich, dass du hier bist! :)

Seit über 20 Jahren beschäftige ich mich mit den Themen Ernährung, Essstörungen und Persönlichkeitsentwicklung, seit 2008 bin ich Heilpraktikerin und möchte auf diesen Seiten gerne sowohl mein medizinisches Wissen als auch meine persönliche Erfahrung mit dir teilen.

Lange Jahre war ich selbst schwer essgestört, ich weiß also aus eigener Erfahrung, mit welchen Problemen Betroffene konfrontiert sind und kann ihnen mit authentischer Empathie begegnen.

► Freude am Essen / am Leben
► Respekt vor sich selbst / der Nahrung / der Schöpfung
► Selbstwert / Selbstliebe
► Achtsamkeit

Das sind für mich die Stützpfeiler, die – meiner eigenen Erfahrung nach – einen essgestörten Menschen in seine neue und möglichst stabile Zukunft tragen können und genau darüber schreibe ich hier.

Nicht nur hier, ein Buch zu diesem Thema ist aktuell ebenfalls am Entstehen, druckreif ist es zwar noch nicht – das soll es bis Ende 2016 aber sein. ;)
Das mal so im Groben, pick dir einfach raus, wofür du dich interessiert, den Rest lass links liegen. . ;)


Für die Buchhalter und alle anderen unter euch, die gern etwas genauer wissen möchten, mit wem sie es zu tun haben, hier nochmal in aller Kürze ein paar halbwegs chronologische Eckdaten über mich. :)

  • Jahrgang 1975, Löwin, Montagskind
  • erste Diät-Kontakte im Alter von etwa 10 Jahren
  • bereits in diesem Alter konnte ich schneller auf der Schreibmaschine tippen, als die Kollegin meiner Mutter im Architekturbüro :)
  • ab 12 Jahren deutlich essgestört, fortschreitende Verschlechterung, später mehrere Therapieversuche
  • unheilbar hundeverliebt ♥
  • Bücher waren mein Internet der 80er, die Musik eine weitere, große Leidenschaft. Anstatt, wie heute üblich, Lieder per Mausklick runterzuladen, wurden ♪ Lieblingssongs ♪ aus dem Radio auf Kassette mitgeschnitten (und wehe, der Moderator hat das Lied nicht bis ganz zum Ende laufen lassen …)
  • Freude am Schreiben eigener Geschichten und Gedichte
  • nach der Schule FSJ im Krankenhaus, Berufswunsch: Krankenschwester
  • dann aber im Büro gelandet → Fachkraft für Bürokommunikation
  • zwei Herzenstöchter (geb. 1995 & 2001)
  • literarische Veröffentlichungen in Zeitschriften und Anthologien
  • doch noch die medizinische Kurve gekriegt und seit 2008 Heilpraktikerin
  • physio- als auch psychotherapeutische Aus- und Weiterbildungen
  • Hospizbegleiterin seit 2010
  • aktuell in einer Pflegeeinrichtung tätig, mit dem Schreiben meines Buches und dem Ausbau meiner Präventionsarbeit beschäftigt
  • seit etwa 20 Jahren intensive Beschäftigung mit Themen rund um Essstörungen, Ernährung, Psychologie, Selbstmanagement & Kommunikation.

Soviel für den Moment, sollte dir eine für dich wichtige Info fehlen, nimm doch einfach den kurzen Dienstweg und ► schreib(at)eat4life.de :)

Lieben Gruß und fühl dich wohl hier,
Rebecca

Advertisements